Native American Association of Germany e.V.
Impressions
About us
Connecting People
Spirituality
Powwows in Europe
Dancing and Singing
Heritage Month
Education & Projects
Membership
Contact Addresses
Deutsch - German
Menschen verbinden
Spiritualität
Powwows in Europa
Tanzen und Singen
Heritage M. deutsch
Bildungsseite

euigkeiten

Wir haben folgende Anfrage erhalten:

"Im Rahmen meines Studiums Fotojournalismus und Dokumentarfotografie schreibe und fotografiere ich meine Bachelorarbeit zu den Themen „Native Americans in Deutschland. Das Bild des „Indianers“ in Deutschland“. Dabei beschränke ich mich auf Native Americans/ First Nations aus Nordamerika, die länger als ein Jahr in Deutschland leben.
Dafür bin ich auf der Suche nach Personen mit indigenem Hintergrund, die gerne an dem Projekt teilnehmen möchten oder auch nur Lust auf Austausch haben.

Meine Arbeit wird daraus bestehen Interviews zu führen, gestellte Portraits und nicht gestellte reportagige Fotos zu machen und das vorhandene Bild „des Indianers“ (Stichwort Winnetou) in Deutschland unter die Lupe zu nehmen."

Bitte schicken Sie uns eine E-Mal an info@naaog.de, wenn Sie an diesem Projekt teilnehmen möchten.

November ist der "National Native American Heritage Month"

Die Native American Association of Germany e.V. hat viele Jahre lang die Feierlichkeiten unterstützt, die hier in Deutschland im Rahmen des "National Native American Heritage Month" stattgefunden haben. Wir vermittelten Kontakte zu indianischen Künstlern, Tänzern, Sängern, Gastrednern, Filmemachern etc. Wir organisierten Tourneen und Powwows im Rahmen des Heritage Month und gestalteten Ausstellungen. In der Vergangenheit waren wir mit unseren eigenen Tanzgruppen auf Tour und führten kulturelle Präsentationen in amerikanischen Militäreinrichtungen durch, inklusive der amerikanischen Schulen.
Im vergangenen Jahr schien alles anders zu sein und es ist ziemlich verwirrend, weil es plötzlich zwei Proklamationen des U.S. Präsidenten Donald Trump gibt. Sie sind zu sehen, wenn man die Internetseite des Weißen Hauses in Washington besucht. November ist noch immer der "National Native American Heritage Month" (Nationaler Monat des indianischen Erbes), aber gleichzeitig wird er auch als "National American History and Founders Month" (Nationaler Monat der amerikanischen Geschichte und der Gründer) proklamiert.  Das hat uns verwirrt. Weitere Recherchen waren erforderlich. Schritt für Schritt werden wir die Informationen teilen, die wir bis jetzt gefunden haben. Werfen Sie als erstes bitte einen Blick auf diese Internetseite:: http://www.americanhistoryandfoundersmonth.com

Auf unserer Facebook-Seite finden Sie weitere Informationen, Neuigkeiten und zwei Diskussionsgruppen.

The Native American Association of Germany e.V. - Building Bridges - Connecting People